Donnerstag, 14. Mai 2009

Die springenden Finger

Heute haben wir uns auf die Suche nach den "Springenden Fingern" gemacht. Dieser Bug hatte sich beim Spielen von Untangle gezeigt, als selten und urplötzlich Nodes quer über den Bildschirm 'weggeklaut' wurden.

Dazu haben wir unseren Konsolenoutput von MTUntangle und sind dabei auf folgenden Fall gestoßen. (Es wird jeder von tBeta/CCV kommende Input ausgegeben)
Betrachen wir die Bewegung von UI-Node: 11 an.

Moving: ID:3862 with UI-Node: 11 x=0.298131 y=0.637226

Moving: ID:3870 with UI-Node: 12 x=0.11934726 y=0.67102945
No match for: ID:3879
No match for: ID:3883
No match for: ID:3884
No match for: ID:3887
Moving: ID:3862 with UI-Node: 11 x=0.31170952 y=0.63369524
Moving: ID:3870 with UI-Node: 12 x=0.11422939 y=0.69484645
No match for: ID:3879
No match for: ID:3883
No match for: ID:3884
No match for: ID:3887
Moving: ID:3862 with UI-Node: 11 x=0.78755903 y=0.84421074
No match for: ID:3879
No match for: ID:3887
Removed: ID:3870 with UI-Node: 12 x=0.11422939 y=0.69484645
Moving: ID:3862 with UI-Node: 11 x=0.79170287 y=0.84594536
No match for: ID:3879


Wie man leicht erkennen kann macht die Node einen riesigen Sprung über den halben Bildschirm, was mit normaler Fingerbewegung nicht machbar ist. Ganz nach...
In dubio pro code
und genauer Codeanalyse, müssen wir diesen Fehler leider tBeta/CCV zuschieben. Möglicherweise ist er aber auf suboptimale tBeta-Filtereinstellungen zurückzuführen.

Grüße,
Nico & Flo

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